Schmerztherapie

Die Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht ist für mich die effektivste Behandlungstechnik für das muskulär-fasziale System und somit für viele Schmerzzustände meiner Patienten, die ich in über 30 Jahren Berufserfahrung als Therapeutin erlernt und angewendet habe.


Mit einer Osteopressur bei der die Muskulatur gelockert wird und darauf konkret abgestimmten Engpassdehnungen erfolgt die Behandlung. Erweiternd dazu sollte eine Faszienrollmassage gemacht werden um die den Muskel umgebende Faszie mit zu behandeln. Wenn sich nach der ersten Behandlung der Schmerz deutlich nachhaltig verringert, kann man annehmen, dass die Ursache für den Schmerz muskulär-faszial ist und somit auch mit dieser Technik positiv beeinflusst werden kann.


Der große Vorteil ist, Sie selbst können dazu beitragen sich schmerzfrei und gesund zu erhalten.